Seitenaufrufe letzte Woche

Montag, 16. August 2010

Sooooooo stolz bin ich......

...ich hab's tatsächlich geschafft....endlich !!! Nach einigen Startschwierigkeiten ( zwinker zu Mamu-Design )hab ich ihn nun endlich fertig...und er paßt...wenigstens für dieses Jahr....mein allerallerallererster Mantel...genäht für Tabea ( oder nächstes Jahr für Finja ).Das Zusammennähen habe ich am We beim Berliner Basteltreffen geschafft , zugeschnitten war er schon.....ist übrigens " Pearl" von Mamu-Design....einfache Form (Tabea wollte nix Ballonmäßig...nicht den Mantel,nicht die Kapuze und erst recht nicht die Ärmel...na egal...)..aber die Blümchentasche durfte drauf.....Das Einzige womit ich unzufrieden bin sind meine Knopflöcher....meine Nähmaschine verfügt über ein tolles Programm für Knopflöcher....leider nicht für 2 Lagen Stoff..grummel....Habe die neuen Knöpfe von Farbenmix benutzt..die sind toll.....und Tabea mag ihn total.Außen Feincord und innen ein toller Fleecestoff vomHolländer..da kauf ich wieder..lol....








Kommentare:

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Süße,

der Mantel ist ein Traum und steht Tabea richtig gut.
Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.
Hast Du wunderbar hinbekommen.
APPLAUS!!!!!!!!!!!!!

Knuddelgrüße sendet BAstelfeti

sorani hat gesagt…

hi! wie g... ist der denn??? soooo schön! gibt es den schnitt auch für erwachsene? ich glaube den würde ich auch gerne haben ;o)
aber ob ich den nähen könnte....??!! sehr sehr schön, gratulation von mir, liebe grüße nico

tabeafinjas.Blog hat gesagt…

Hi sorani...der Schnitt gilt bis gr.50..also geht der sicher auch für dich....

Eva hat gesagt…

Hi Andrea,
danke für Gestern, es war wie immer, nett!!! Tabeas Mantel ist wirklich super. Du bist ja richtig Profi!! Bis Morgen. L.G Eva